nnz-online
Alljährliche Aktion für verstorbenen Kinder

Stille Andacht zum Gedenken

Freitag, 04. Dezember 2020, 10:23 Uhr
Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember gedenken Menschen in der ganzen Welt ihrer verstorbenen Kinder, Enkel und Geschwister, ganz gleich in welchem Alter sie gestorben sind. Um 19 Uhr zünden sie für ihr verstorbenes Kind eine Kerze an und stellen sie ins Fenster...

Gedenken für gestorbene Kinder (Foto: Nicole Mattern) Gedenken für gestorbene Kinder (Foto: Nicole Mattern)


So entsteht ein weltweites Kerzenleuchten, das durch die unterschiedlichen Zeitzonen eine Lichterwelle ergibt, die in 24 Stunden einmal um die ganze Erde wandert.

In den vergangenen Jahren haben wir uns als Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten und Freunde in der Christuskirche zu einer Gedenkfeier getroffen. Dies ist leider auf Grund der aktuellen Lage in diesem Jahr so nicht möglich. Dennoch möchten wir gerne einen Weg finden, um auch an diesem Tag miteinander verbunden zu sein.
Wir werden am Sonntag, dem 13. Dezember 2020 die Christuskirche in Nordhausen, Grimmelallee 51, zwischen 16 und 18 Uhr offen halten.

Sie sind herzlich eingeladen, in der Kirche eine Kerze für Ihr Kind anzuzünden, zur Ruhe zu kommen und im Schein der Kerzen zu spüren, dass Sie nicht alleine sind. Wenn Sie die Kirche wieder verlassen, möchten wir Ihnen gerne etwas mit nach Hause geben, das uns alle an diesem Abend miteinander verbindet und vielleicht ein bisschen Trost schenkt.

Sollten Sie am Sonntag nicht kommen können, können Sie sich gerne am Donnerstag, den 10.12. zwischen 14.00 und 16.00 Uhr im Hospizverein, Otto-Ludwig- Str. 2, ein Päckchen für den 13.12. abholen oder melden Sie sich bitte telefonisch im Hospizverein unter: 03631- 6516283.

Im Namen der Kontakgruppe für frühverwaiste Eltern und im Namen der Selbsthilfegruppe für verwaiste Eltern.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de