nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Großeinsatz an der Lange Straße

Mittwoch, 25. November 2020, 08:25 Uhr
Die Feuerwehren der Stadt Nordhausen mussten am frühen Morgen zu einem Großeinsatz ausrücken. Ziel war das Bahngelände entlang der Lange Straße...

Feuerwehren im Einsatz (Foto: S. Dietzel) Feuerwehren im Einsatz (Foto: S. Dietzel)
nnz-Informationen zufolge muss das Feuer in einem leerstehenden zweistöckigen Gebäude kurz nach 3.30 Uhr ausgebrochen sein. Das Haus stand seit vielen Jahren leer, was vermutlich einen technischen Defekt als Ursache ausschließen lässt. Personen wurden nicht verletzt.

Für die Löscharbeiten musste die Lange Straße gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Wasserversorgung aus den Hydranten nicht ausreichte. So musste Wasser aus der Zorge entnommen werden. Dafür musste auch die Uferstraße komplett gesperrt werden, was zu Behinderungen im Berufsverkehr führte. Im Einsatz waren knapp 80 Einsatzkräfte. Das Gebäude wurde laut Polizei hin und wieder auch durch Obdachlose
aufgesucht. 

Die ersten Schätzungen zur Höhe des entstandenen Sachschadens belaufen sich auf rund 10.000 Euro. Auf dem Bahngelände kam es in den zurückliegenden Jahren mehrfach zu Bränden.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de