nnz-online
AfD

Nordhäuser in Landesvorstand gewählt

Sonntag, 22. November 2020, 16:27 Uhr
Unter strenger Einhaltung der Corona-Hygieneregeln fanden sich gestern rund 240 Mitglieder der Thüringer AfD zum Parteitag ihres Landesverbandes in Pfiffelbach ein. Unter ihnen waren gut 30 Mitglieder des Regionalverbandes Nordhausen, die gemeinsam mit den anderen Anwesenden unter anderem einen neuen Landesvorstand wählten...


Als besonderen Erfolg konnten die Nordhäuser die Wahl von Andreas Leupold zum Beisitzer im Vorstand verbuchen. „Es ist gut, wenn der Norden Thüringens mit einer klaren Stimme den Landesverband mit leitet“, so Leupold.

Als dringlichstes Anliegen für die Partei sieht er die Gründung von an die politischen Kreisgrenzen angepassten Kreisverbände an, die bisher noch nicht realisiert wurde. „Um unsere politische Durchschlagskraft weiter zu erhöhen, müssen sich Kreisverbände auch an den Kreisgrenzen orientieren“, so Leupold, der seit Juli den Nordhäuser Regionalverband leitet.

Ein deutliches Zeichen setzte die AfD mit der Abhaltung des Parteitages als Präsenzveranstaltung. „Dies zeigt, dass auch in Zeiten einer Pandemie die Versammlungsfreiheit nicht einfach ausgehebelt werden kann. Schließlich sind wir ein Rechtsstaat und wollen es auch bleiben“, so Leupold in einer Pressemitteilung des weiter. AfD-Regionalverbandes weiter.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de