nnz-online

Baseball-Schläger geschnappt

Donnerstag, 04. August 2005, 11:04 Uhr
Nordhausen (nnz). 1,72 Promille sind eindeutig zu viel. So viel hatte ein junger Mann intus, als er sich mit einem Baseballschläger an einer Wohnungstür zu schaffen machte. Doch damit nicht genug, im Beisein der Polizei kündigte er weitere Straftaten an. Mehr dazu und zum Verkehrsgeschehen finden Sie im aktuellen nnz-Polizeibericht.


7000 € Schaden verursachte gegen 09.45 Uhr eine Autofahrerin in der Nordhäuser Grimmelallee. Diese befuhr die H.-Zille-Straße und wollte nach rechts in die Grimmelallee abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten Citroen, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte und sie seitlich berührte. Durch den Aufprall kam die Verursacherin von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und rammte frontal einen Lichtmasten. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Um 14.25 Uhr beschädigte der Fahrer eines grünen Renault Twingo aus dem Ilmkreis (IK) einen Mercedes und flüchtete anschließend. Nach Angaben einer Zeugin parkte der Fahrer des Twingo in der Töpferstraße rückwärts aus und stieß hierbei gegen den Mercedes. Nach der Kollision fuhr er weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Nicht mehr Herr seiner Sinne war in den frühen Morgenstunden des 03.08. ein junger Mann aus Hannover. Dieser schlug unter Alkoholeinwirkung stehend, in einem Mehrfamilienhaus in der Halleschen Straße mit einem Baseballschläger wie wahnsinnig gegen eine Wohnungstür. Die herbeigerufenen Beamten versuchten ihn zu beruhigen und forderten ihn auf, den Baseballschläger wegzulegen. Da dieses nicht gelang und er weitere Straftaten ankündigte, wurde er zur Unterbindung selbiger und Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
Eine Blutentnahme wurde veranlasst, da der Wert um 06.25 Uhr 1,72 Promille ergab.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de