nnz-online
Sozialausschuss tagte

Kinder- und Jugendsport ab Montag wieder möglich

Freitag, 06. November 2020, 15:36 Uhr
In Thüringen wird der Amateur- und Breitensport für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ab Montag wieder möglich, so der Eichsfelder Landtagsabgeordnete und CDU-Sportpolitiker Dr. Thadäus König...

Demnach habe der Sozialausschuss des Landetages einen entsprechenden Beschluss zur Änderung der seit Montag geltenden Corona-Verordnung des Landes gefasst. Eine solche Regelung hatte die Union eingefordert.

„Das ist ein wichtiges Signal für den organisierten Sport und die Gesundheit unserer Kinder “, so König. Parallel zu den Regelungen in Mecklenburg-Vorpommern für Kinder und Jugendliche müsse unter Einhaltung der empfohlenen Infektionsschutzkonzepte Vereinssport wieder möglich sein. Die Thüringer Landesregierung habe zugesagt, eine entsprechende Formulierung zeitnah in die Corona-Sondereindämmungsverordnung aufzunehmen. Das erhält die für diese Altersgruppen so wichtige Normalität im Alltag und das Vereinsleben ein gutes Stück aufrecht“, so König weiter.

Ebenfalls auf Antrag der Union beschloss der Sozialausschuss sicherzustellen, dass kinderreiche Familien sich auch dann im öffentlichen Raum treffen können, wenn zwei Haushalte mehr als zehn Personen umfassen. „Beides zeigt, dass der Landtag handlungsfähig ist und über alle Parteigrenzen hinweg wichtige Impulse setzen kann“, so König.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de