nnz-online
Premiere für das Team des Suchthilfezentrums

Gelungene Zusammenarbeit

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 10:52 Uhr
Um für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol und Tabak zu sensibilisieren, hatte die Klassenstufe 8 der Nordhäuser Regelschule „G. E. Lessing“ Mitte Oktober zweimal die Möglichkeit, den interaktiven MitmachParcours der BzgA zu absolvieren...

Präventionsprojekt zur Suchthilfe (Foto: J.Lahlou) Präventionsprojekt zur Suchthilfe (Foto: J.Lahlou)


Das Präventionsprojekt, welches sich primär an Jugendliche ab 12 Jahren richtet, wurde zum ersten Mal in Eigenregie von den Mitarbeitern des Suchthilfezentrums der Diakonie in Zusammenarbeit mit der HERZSCHLAG Jugendkirche und der Schulsozialarbeit der Regelschule Lessing umgesetzt.

In angenehmer Atmosphäre der Jugendkirche und unter Einhaltung der Hygienebestimmungen wurden die Schüler an unterschiedlichen Stationen u.a. über Wirkungen und Suchtpotenziale aufgeklärt und Entscheidungshilfen für ein gesundheitsförderliches Verhalten angeboten. Um das Präventionsprojekt in der Fläche anbieten zu können, möchten die Mitarbeiter des Suchthilfezentrums perspektivisch Moderatoren für die Umsetzung des Parcours schulen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die gelungene Zusammenarbeit.
Julia Lahlou

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de