nnz-online
Wacker erkämpft den zweiten Oberligapunkt in Eilenburg

Punktgewinn beim Spitzenreiter

Sonnabend, 24. Oktober 2020, 15:23 Uhr
Mit einer großen kämpferischen Leistung bot die ersatzgeschwächte Mannschaft von Philipp Seeland heute dem Ligaprimus im Oberligapunktspiel Paroli und konnte nach einer 2:0 Führung am Ende einen Punkt aus dem Ilberg-Stadion mitnehmen …

Das Tabellenschlusslicht aus Nordhausen war von Beginn an defensiv eingestellt und lauerte auf Konterchancen, gegen die in den letzten Wochen souverän aufspielenden Hausherren am Rande Leipzigs. Trotz oder vielleicht gerade wegen der Verletzungssorgen im Nordhäuser Kader gab es heute nichts zu verlieren und die Jungs vor Torhüter Valentin Henning machten das zumindest in der erste Spielhälfte hervorragend, als in der 23. Minute Marco Ostmann mit einem schön ausgespielten Konter die Führung gelang, die nur reichlich zehn Minuten später durch Robert Knopp sogar noch auf 2:0 ausgebaut wurde, als der Mittelfeldmann nach einem Abpraller des Eilenburger Hüters nur noch einschieben musste.

Mit dem erfreulichen Zwischenstand ging es in die Kabinen. Und es dürfte den Wacker-Spielern klar gewesen sein, was sie im zweiten Abschnitt erwartet. Mit gleich zwei Neune Spielern legte der FC Eilenburg los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und es dauert nur sechs Minuten, bis der regionalligaerfahrene Tim Bunge zum Anschlusstreffer einnetzte. Wiederum sechs Minute darauf war die Führung des FSV dahin. Bunge schmetterte einen Freistoß direkt ins Nordhäuser Tor. Einen weiteren Treffer ließen die Schützlinge von Philipp Seeland nicht mehr zu und so kann dieses Unentschieden letztlich als Punktgewinn verbucht werden, auch wenn es zur Pause so aussah, als wäre heute der erste dreier möglich.

Startelf des FSV Wacker 90: Henning, E. Schneider, Polotzek, Dhaliwal, Knopp, K.Schneider, Stix, Gümpel, Ostmann, Kirchner, Franz

Tore: 0:1 Ostmann (23.), 0:2 Knopp (36.), 1:2, 2:2 Bunge (51., 57.)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de