nnz-online
Hat da jemand seine Baustelle vergessen?

Der fragende Anwohner meldet sich

Sonnabend, 24. Oktober 2020, 11:59 Uhr
Einen Tag hat es gedauert, das Baugeschehen am Buchholzer Weg in Nordhausen. Doch den Anwohnern ist seitdem eine gut sichtbare Erinnerung daran geblieben, wie unser Leser Hans Joachim Mund berichtet...

Ein Blick hinter die Kulissen der "Baustelle" (Foto: HJ Mund) Ein Blick hinter die Kulissen der "Baustelle" (Foto: HJ Mund)


Die Stadtentwäserungsbetriebe der Kreisstadt haben hier am 9.Juli ordentlich gebuddelt und die Baustelle gesichert. Am Tag darauf haben wurden die Arbeiten abgeschlossen und die Grube notdürftig geschlossen. Aber was passierte dann? Ist da vielleicht jemand in den Urlaub gegangen und hat seine Utensilien vergessen?

Diese Frage und sicherlich noch einige andere stellen sich zumindest die Anwohner am Buchholzer Weg, von denen unser Leser Hans Joachim Mund schließlich die Kamera zückte, um uns den Straßenzustand zu versinnbildlichen.

In wenigen Tagen werden es vier Monate, dass die Arbeiten begannen. Ob sie vor dem Wintereinbruch noch beendet werden können? Oder soll hier der Nachwelt als Denkmal hinterlassen werden, wie Reparaturarbeiten zu Beginn des 21. Jahrhunderts abgesichert wurden?


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de