nnz-online
nnz-Forum

Nordhausen muss sauberer werden

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 20:22 Uhr
Bei Spaziergängen durch Nordhausen stellt man immer wieder Ecken und Bereiche fest, in denen manche Mitbürger gedankenlos oder vorsätzlich für schlimme Anblicke sorgen. Die Stadt muss sauberer werden, aber dafür muss die Stadt auch die Vorraussetzungen schaffen meint nnz-Leser Frank Tabatt...

Es gibt Bereiche, wie z.B. die Promenade gegenüber der Atriumpassage in denen es Abfallsammelkörbe gibt, die aber scheinbar nur zu selten geleert werden, mal ganz abgesehen von den Unmengen an Kronkorken die die dortigen Biertrinker aus aller Herren Länder geschickt wegschnippen und anschließend in den Spiltt treten.

Die Hecken zur Zorge sehen auch sehenswert aus. Neuerdings treffen sich Jugendliche an den Brückenwiderlagern - sicher mangels coronabedingten Treffpunkten und lassen auch in manchen Fällen Fastfoodverpackungen liegen.

Nordhausen muss sauberer werden (Foto: Frank Tabbat) Nordhausen muss sauberer werden (Foto: Frank Tabbat)

Anders sieht es ein paar Meter im Verlauf der Kyffhäuserstr. aus. Dort gibt es einer Bank und überhaupt keine Papierkörbe.

Meine Frage an die Stadt ist nun:
  • Können in der Kyffhäuserstr. 3-4 Abfallkörbe aufgestellt werden?
  • Können für diese Neuen, wie auch für die vorhandenen in der Uferstr. und Bahnhofstr. ein kürzerer Entleerungszyklus gefunden werden?
  • Kann das Ordnungsamt durch regelmäßige Kontrollen in diesem Bereich Einfluss auf mehr Ordnung nehmen?
Über eine kurzfristige lösungsorientierte Antwort würde ich mich freuen.
Frank Tabatt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de