nnz-online
DRK Pflegeheim Nordhausen Nord

Vorfreude auf den Herbst

Montag, 28. September 2020, 15:20 Uhr
Im DRK Pflegeheim Nordhausen Nord wird die Sommerdekoration so langsam in Schränken verschlossen und fleißig an der Herbstdeko gebastelt. Viele schöne Ereignisse hat es in der Sommerzeit trotz Pandemieeinschränkungen gegeben...

Vor dem Pflegeheim gut gelaunte Bewohner (Foto: FDRK NDH) Vor dem Pflegeheim gut gelaunte Bewohner (Foto: FDRK NDH)


Begeistert wurde am 23.Juni auf der Terrasse gespielt und gebastelt, bei Sonnenschein und Volksmusik.

Am 08.Juli wurde ein Ausflug gemacht, nach Bielen zum Raststattplatz mit Kaffee und Kuchen. Trotz Regenwetter war man froh, wieder einmal in die Natur der Goldenen Aue zu gelangen.
Das Sommerfest am 09.07.2020 wurde musikalisch begleitet und geleitet von Elisabeth Alpers von Biela und Mathias Weiker. Grillwürstchen, Bowle und Knabbergebäck gab es an diesem Tag zum Schlemmen.

Ein zweiter Ausflug am 21.Juli, nach Neustadt an den Gondelteich, mit anschließendem Eisbecher essen auf der Sonnenterasse, brachte die Bewohner/innen zum Träumen.

„Sport frei“, so hieß es am 12.August zum alljährlich statt findenden Sportfest im Garten, mit Kirschkernsackweitwurf, Klett-dart und vielen anderen Sporteinheiten.

Der neue Heimbeirat der Einrichtung begutachtete am 09.September den Garten und ließ sich im Gemeinschaftsfoto festhalten.
Zahlreiche weitere schöne Events hat es im und ums Haus herum gegeben.

Für die Organisation und die tollen Ideen danken wir den Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung, Alpers von Biela und Mathias Weiker.
Weiterhin freuen wir uns, über die gute Zusammenarbeit mit allen Angehörigen und danken für ihr Verständnis, da man sich in diesen Zeiten sehr einschränken muss.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de