nnz-online
Polizeibericht

Anschlag mit Buttersäure? Wohnung durchsucht

Donnerstag, 24. September 2020, 07:23 Uhr
Gestern Abend wurden die Nordhäuser Berufsfeuerwehr sowie weitere Einsatzkräfte zu einem Gefahrguteinsatz in die Bochumer Straße in Nordhausen gerufen...

Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt (Foto: S. Dietzel) Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt (Foto: S. Dietzel)
Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatte den Geruch einer übel riechenden Flüssigkeit wahrgenommen. Zwei geparkte Autos wurden in der Bochumer Straße mit einer Substanz, vermutlich Buttersäure, übergossen. Auf Grund der bestehenden Gesundheitsgefahr mussten mehrere Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Die betroffenen Autos wurden schnellstmöglich sichergestellt, so dass die Bewohner noch in der Nacht zurückkehren konnten.

Drei Menschen kamen vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, sie hatten über Kopfschmerzen geklagt. Es entstand ein Schaden von ca. 25000 Euro. Die Verkehrsbehinderungen in der Bochumer Straße dauerten über vier Stunden.

Die Ermittlungen richten sich gegen eine 42-jährige Frau aus Nordhausen. Deren Wohnung durchsuchten Polizisten noch in der Nacht. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dieses mutmaßlichen Anschlag werden weitergeführt. Die Bochumer Straße war während der Maßnahme voll gesperrt.

Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de