nnz-online
Rettungskräfte im einsatz

Schwerer Unfall auf der A 38

Dienstag, 15. September 2020, 07:12 Uhr
Auf der Autobahn A 38 ereignete sich in der Nacht ein schwerer Verkehrsunfall. Wir haben ersten Einzelheiten aufbereitet...

Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: S. Dietzel) Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: S. Dietzel)

Der 20jährige polnische Fahrer eines Kleintransporters befuhr am Montagabend gegen 22:30 Uhr die A38 in Richtung Leipzig.

Etwa 500 Meter vor dem Rastplatz Kesselberg fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelaufliegers. Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerer Technik aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit schwersten Verletzungen in das Südharz Krankenhaus Nordhausen.

Der Gesamtschaden wurde auf 60.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe von der Fahrbahn sowie Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn Leipzig voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nordhausen West abgeleitet. Gegen 01:40 Uhr konnte eine Fahrbahn wieder frei gegeben werden. 40 Minuten später war die Unfallstelle komplett beräumt und der Verkehr konnte wieder uneingeschränkt fließen.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de