nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Großbrand in Bleicherode

Montag, 07. September 2020, 09:17 Uhr
Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen sind derzeit in Bleicherode im Einsatz. Wir haben erste Infos...

Großbrand in Bleicherode (Foto: privat) Großbrand in Bleicherode (Foto: privat)
Die Meldung ging bei den Rettungskräften kurz vor 8 Uhr ein. Ein als Lager genutzter Gebäudeteil der ehemaligen Möbelfabrik sei in Flammen aufgegangen. Ersten Angaben zufolge seien Menschen nicht zu Schaden gekommen. Wir werden weiter berichten.

Update 10.02 Uhr: Wie die Polizei mitteilt ging das Gebäude in der Niedergebraer Straße am Morgen, kurz vor 8 Uhr, in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Dennoch brannte über die Hälfte des vermutlich als Lager genutzten Gebäudes ab. Personen wurden nicht verletzt.

Gegenwärtig ist die Kriminalpolizei am Brandort, um erste Spuren zur Brandursache zu sichern. Der Schaden wird vorläufig auf rund 50.000 Euro geschätzt.


Großbrand in Bleicherode


Update 10.53 Uhr: Die Feuerwehr ist weiterhin mit Löscharbeiten beschäftigt, da das Feuer noch nicht komplett eingedämmt werden konnte. Rund um den Brandort kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Die Erzberger Straße und Niedergebraer Straße sind aktuell noch voll gesperrt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de