nnz-online
Festnahme nach Messerangriff

Opfer lebensgefährlich verletzt

Freitag, 14. August 2020, 07:48 Uhr
Ein 28 Jahre alter Mann kam in der Nacht zu Freitag mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge, hatte er zuvor mit einem 44-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lindenstraße Alkohol getrunken...


Aus noch ungeklärter Ursache soll es zwischen beiden Männern zu einem Streit gekommen sein. Der eskalierte derart, dass der 44-Jährige dem Opfer mit einem Messer eine Stichverletzung am Hals zufügte. Das Opfer wählte kurz vor Mitternacht selbst den Notruf. Bei dem Opfer sowie dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um Bleicheröder.

Polizisten nahmen den alkoholisierten Tatverdächtigen noch in der Nacht in dessen Wohnung fest. Auch er befindet sich gegenwärtig im Krankenhaus. Die Ermittler stellten das Tatmittel sicher und sicherten weitere Beweise. Hierbei kam auch ein Spezialhund zum Einsatz.

Update 13:38 Uhr: Der Tatverdächtige wurde am Mittag einer Haftrichterin am Amtsgericht Nordhausen vorgeführt. Diese erließ gegen den Mann einen Untersuchungshaftbefehl. Er wird noch am Freitag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de