nnz-online
Polizeibericht

Schäferhund verletzt

Sonntag, 02. August 2020, 11:58 Uhr
Die 36-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford befuhr am Freitag Nachmittag die Blumenstraße in Nordhausen...

In diesem, als verkehrsberuhigten Bereich ausgewiesenen Abschnitt rannte der Schäferhund durch das geöffnete Tor eines angrenzenden Grundstückes unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Die Fahrerin bemerkte den Zusammenstoß mit dem Tier nicht und schliff dieses mehrere Meter mit. Der Schäferhund erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.

Update: Wie die Hundehalterin mitteilt, hat es Schäferhund Sam nicht geschafft und musste eingeschläfert werden. Durch den Unfall erlitt der Hund schwere Verletzungen am Rückenmark, die nicht mehr operabel waren. "Die Fahrerin hat überhaupt nichts mitbekommen", schreibt uns die Halterin am Nachmittag, "mein Mann und mein Vater haben gerufen und ans Fenster geklopft. Die Musik im Auto war so laut, dass sie Sammis Quieken und die Rufe nicht gehört hat. Es war so grausam."

Erst nach gut zwanzig Metern kam das Fahrzeug zum stehen, so die Einschätzung die Hundebesitzerin. "Bei uns in der Straße wird viel gerast, so sehr, dass wir uns um unsere Kinder sorgen", schreibt sie und hofft, dass so ein Vorfall die Leute auch wieder etwas sensibilisiert.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de