nnz-online
Camping im Zittertal

Neues vom Nachwuchs des Osteröder Schützenverein

Dienstag, 28. Juli 2020, 14:48 Uhr
Nach langer Pause war es endlich soweit, dass sich die Kinder und Jugendlichen des OSV wieder treffen konnten. Geplant war ein Campingwochenende im Zittertal auf dem vereinseigenen Gelände...

Voller Vorfreude trafen wir uns am vergangenen Freitagnachmittag. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, begann der gemütliche Teil - Grillen und lustige Geschichten an der Feuerschale. Als zu späterer Stunde die Dunkelheit einsetzte, entdeckten die Kids, wie viele Sterne am Himmel zu sehen waren. Schnell wurden Decken auf die Wiese gelegt und der funkelnde Nachthimmel ausgiebig bestaunt.

Am nächsten Tag wanderten wir nach einem leckeren Frühstück zum Minigolf am Sport- und Freizeitcamp der Familie Pojtinger. In Zweierteams wurde der Minigolftagessieger ausgespielt. Im Anschluss ging es weiter zum Gondelteich, um dort auf den Booten die Seele baumeln zu lassen und die Schönheit unserer Heimat zu genießen. Als wir zu unseren Zelten zurückkehrten, wartete schon ein leckeres Mittagessen auf uns.

Am Nachmittag ging es zum Abkühlen in das Neustädter Waldbad. Anschließend ließen alle gemeinsam den Tag dann wieder gemütlich an der Feuerschale ausklingen.
Wir sind uns zusammen einig, es war ein tolles Wochenende, das unbedingt wiederholt werden muss. Unkomplizierte Unterstützung erhielt die Nachwuchsgruppe vom Kinder- und Jugendkoordinator der Gemeinde Harztor, Normen Lehmann vom Kreisjugendring, - dafür herzlichen Dank.
Andrea Manz
Jugendwartin des Osteröder Schützenverein
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de