nnz-online
Neues von den NSV-Handballern

Beeindruckender Wettkampfeinstand

Montag, 13. Juli 2020, 08:02 Uhr
Es gibt ihn wieder, den Ergebnisdienst der NSV Handballer in Ihrer nnz. In den letzten Wochen haben viele fleißige Hände hinter den Kulissen gearbeitet um den Nordhäuser Handball wieder hoch zu fahren. Dazu unter der Woche mehr. Für das zurückliegende Wochenende hatte man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen...

Handballer in Nordhausden (Foto: F.Ollech) Handballer in Nordhausden (Foto: F.Ollech)


Während in ganz Thüringen der Handballwettkampf in der Halle zum Erliegen kam und bis heute keine Spiele stattgefunden haben, organisierten die NSV Handballer ein „Return-to-Play-Cup“. Return to Play ist eine Initiative des Deutschen Handball Bundes für seine Vereine.

Die Nordhäuser nahmen dies wörtlich und stricken ein Konzept, nach dem die Allgemeinverfügungen dies zuließen, und organisierten in Windeseile eine „inoffizielle Bestenermittlung“ der E und F Jugend. Vorweg, die Turniere wurden ein voller Erfolg, ein Kracher.
Nicht nur das die Mannschaften zusagten, sie ließen auch Taten folgen und reisten an. In den für Handballer schweren Zeiten nicht selbstverständlich. So hielten sich auch alle streng an das vorgegebene Hygienekonzept. Davon konnte sich auch der eigens zum Turnier angereiste Landestrainer des Thüringer Handball Verbandes überzeugen.

Ganz Thüringen schaute an diesem Wochenende nach Nordhausen. Hatte doch der Nordhäuser SV den Mut das erste Turnier nach Stilllegung sämtlicher Wettkämpfe durchzuführen. Viele Vereine schienen förmlich begeistert zu sein oder waren von der langen Wettkampfpause so ausgehungert das ein Teilnehmerfeld auflief, welches Thüringens Spitze vertritt.

In beiden Altersklassen wurde früh klar, dass es wieder ein Kopf an Kopf Rennen werden würde. Das Niveau war trotz fast 4 monatiger Zwangspause hervorragend und ließ Handball Herzen höher schlagen.

Da heute nur der Ergebnisdienst mit den ersten Bildern an der Reihe ist, nur noch ein letztes Fazit. Zweimal scheiterten die Nordhäuser knapp und belegten am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Mit den beiden Silberrängen verteidigten sie jedoch Platz 1 im Bereich unterhalb der C-Jugend im Landesmaßstab.
Frank Ollech

Platzierung Samstag E-Jugend (Jungen 09/10 Jahre)
1. ThSV Eisenach 6:2 48:28
2. Nordhäuser SV 6:2 38:23
3. SV TC Behringen/Sonneborn 6:2 41:41
4. SV Hermsdorf 2:6 37:42
5. HBV Jena 0:8 14:54

Platzierung Sonntag D-Jugend (Jungen 11/12 Jahre)
1. HSV Suhl 10:2 63:41
2. Nordhäuser SV 8:4 62:46
3. ThSV Eisenach 6:6 54:57
4. HSV Bad Blankenburg 0:12 34:69


Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de