nnz-online
Ilfelder Freibad wirbt mit Platzangebot

Luft nach oben bei Besucherzahlen

Dienstag, 07. Juli 2020, 18:30 Uhr
Noch bis Ende August dauert die Saison im Ilfelder Waldbad. Danach soll unter anderem das Becken saniert werden. Von den möglichen 460 Badegästen kamen bis jetzt zu Spitzenzeiten maximal 200, es ist also noch Luft nach oben bei den Besucherzahlen…

Tino Schneider im Ilfelder Freibad (Foto: Sandra Witzel) Tino Schneider im Ilfelder Freibad (Foto: Sandra Witzel)

Das Ilfelder Waldbad hat eine Liegefläche von 7.000 Quadratmetern, die Schwimmfläche ist 900 Quadratmeter, der Nichtschwimmerbereich 170 Quadratmeter groß, erläutert Bademeister Tino Schneider. Insgesamt 200 Badegäste dürfen gleichzeitig ins Wasser, aber diese Zahl wurde noch nie erreicht, erinnert sich Schneider an die Vor-Corona-Zeit.

Es ist für alle noch genügend Platz vorhanden, über die tagesaktuellen Besucherzahlen können sich Interessierte auf der Internetseite www.harztor.de informieren, empfiehlt der Bademeister. Der Besuch des Ilfelder Waldbades gestaltet sich völlig unproblematisch, eine Maskenpflicht besteht hier nicht und auch der Umkleidebereich ist geöffnet. Natürlich müssen auch die Abstandsregeln eingehalten werden. Für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr Annet Marx. Geöffnet hat das Ilfelder Freibad, das derzeit eine Wassertemperatur von 22 Grad hat, von 10.00 bis 19.00 Uhr, in den kommenden Sommerferien sogar bis 20.00 Uhr. Geöffnet ist auch der Spielplatz im Bad, gespielt werden können Tischtennis und Volleyball von Vereinsmannschaften.

Im September starten dann die Sanierungsarbeiten im Ilfelder Freibad. Das Schwimmbecken soll ausgebessert und foliert werden. Angeschlossen wird auch die neue Filteranlage, die die Wasserqualität noch weiter verbessern wird, berichtet Tino Schneider. Sein großer Wunsch, kostenloses W-LAN im Freibad anbieten zu können, geht noch nicht in Erfüllung. „Wir arbeiten dran“, verspricht Schneider.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de