nnz-online
Peter Blei besuchte das sagenumwobene Gewässer mit seiner Kamera

Impressionen vom Tanzteich

Freitag, 26. Juni 2020, 13:34 Uhr
Mehrere Sagen ranken sich um den mystischen Tanzteich bei Niedersachswerfen am Fuße des Mühlbergs. Einmal soll Gott mit Blitz und Donner an dieser StelleTanzwütige zur Räson gebracht haben, die am Sonntag schon feierten, ehe der Gottesdienst beendet war...

Tanzteich in Niedersachswerfen (Foto: Peter Blei) Tanzteich in Niedersachswerfen (Foto: Peter Blei)


Andere beschwören, dass hier vor langer Zeit ein Schloss stand, in dem Feierlichkeiten abgehalten wurden, bis eines Tages ein Bettler, den der grausame Hausherr ungefiltert rausschmeißen wollte, den Ort verfluchte und das Schloss im Teich versank. Allerlei Fabelwesen sollen hier ihr Unwesen treiben und wenn wir uns die Fotos von Peter Blei anschauen, so können wir vielleicht das eine oder andere erkennen.


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de