nnz-online
Angehalten

Volle Pulle elektrisch unterwegs

Sonnabend, 06. Juni 2020, 10:00 Uhr
So langsam aber sicher scheinen sich auch die E-Scooter auf den Straßen der Nordhäuser Provinz wohl zu fühlen. Noch wohler fühlte sich der Besitzer eines solchen Gefährts kurz nach Mitternacht...


Gegen 0:50 Uhr fiel den Beamten in der Straße der Genossenschaften ein E-Scooter auf, der augenscheinlich in Schlangenlinien fuhr.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Scooter zwar ordnungsgemäß zugelassen war, der 28-Jährige Fahrzeugführer jedoch den Scooter unter dem Einfluss von Alkohol fuhr. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 2,04 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de