nnz-online
Polizeibericht

Farb-Clowns unterwegs

Donnerstag, 28. Mai 2020, 09:28 Uhr
In der zurückliegenden Nacht waren im Stadtgebiet von Nordhausen wieder selbsternannte Künstler unterwegs, die sich als Clowns verkleidet hatten...

Beschmiert (Foto: privat) Beschmiert (Foto: privat)

Zwei Unbekannte waren in der Nacht, dunkel bekleidet und mit Clownsmasken vor dem Gesicht in Nordhausen unterwegs. Sie hatten Spraydosen mit weißer und blauer Farbe bei sich und beschmierten damit mehrere Wände und Verteilerschränke. Betroffenen waren Fassaden zum Beispiel in Nordhausen-Ost, am Förstemannpark oder entlang der Rautenstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen, die kurz nach Mitternacht die beiden Künstler beobachtet haben.

Nicht auszuschließen ist seitens der Polizei ein Zusammen mit ähnlichen Schmierereien, die auf Wacker-Fanatiker schließen lassen könnten, die in diesem Jahr mehrfach auftauchten und auch mit dem entsprechenden Schriftzug des Fußballsportvereins versehen wurden. Sozusagen als Absender wurde auch noch ein Wacker-Aufkleber angebracht. Alles in allem: ein Bärendienst, den die Clowns da dem Verein erwiesen hatten.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de