nnz-online
Der Biergarten des Lokals startet Himmelfahrt in die Saison

Neuer Blick auf die „Schöne Aussicht“

Montag, 18. Mai 2020, 19:00 Uhr
Nordhausens schönster Biergarten erlebt am Donnerstag pünktlich zum beliebtesten Ausflugstag aller deutschen Männer seine Wiedereröffnung und das angeschlossene Restaurant einen neuen Anlauf, sich den Nordhäusern als ein besonderer kulinarischer Platz vorzustellen. Ein internationales, mediterranes Flair soll für den Erfolg garantieren …

Die beiden neuen Betreiber der "Schönen Aussicht": links Claudio, rechts Thomas Drexler (Foto: oas) Die beiden neuen Betreiber der "Schönen Aussicht": links Claudio, rechts Thomas Drexler (Foto: oas)
Der junge Mann scheint ein echter Macher zu sein. Freundlich, aber bestimmt dirigiert er sein Personal, das alle Hände voll zu tun hat, um das Schmuckstück in der Stolberger Straße pünktlich zur Wiedereröffnung am Donnerstag herzurichten. Claudio lacht viel und seine Ideen für den Biergarten sprudeln nur so aus ihm heraus. Einen kleinen Spielplatz will er installieren, denn es soll ein Ort für die ganze Familie werden, sein mediterranes Restaurant „Schöne Aussicht“. Mottoabende und Barbecue-Events, Fischspezialitäten, Steaks aller Art, Livemusik und vor allem eine ansteckend fröhliche Stimmung will der junge Mann hier verbreiten, wo die Stadt aufhört und die faszinierende Vorharzlandschaft beginnt.

Claudio kennt das Objekt, hat hier die äußerst erfolgreiche Freiluftsaison 2018 im Servicepersonal mitgestaltet und immer noch viele Freunde unter den Stammgästen. Zwischenzeitlich hat er das kleine, aber feine Altstadtrestaurant „Rialto“ in der Altendorfer Kirchgasse übernommen und sich weitere Meriten in Nordhausen erworben. Unterstützt wird er vom Geschäftsmann Thomas Drexler, der in Harzgerode seit vielen Jahren aktiv ist und mit reichhaltigem Erfahrungsschatz seinem Partner, dem Vollblutgastronomen den Rücken freihalten will.

Die beiden treten das komplizierte Erbe ihres Vorgängers an, der bis Ende vergangenen Jahres die „Schöne Aussicht“ bewirtschaftete und dabei nicht immer eine glückliche Figur abgab. Umso mehr freut sich auch Besitzer Uwe Schaumann, dass er für sein Herzenslokal ein so engagiertes Team gefunden hat, das sich mit Feuereifer in die Arbeit stürzt und gleich unter erschwerten, weil coronabedingt streng mit allerlei Auflagen versehenen, Bedingungen startet.

Zur Eröffnung am Himmelfahrtstag wird es noch eine kleine Speisekarte geben, die den Bedürfnissen der vorbeiziehenden feiernden Väter angepasst ist. Aber danach soll das Angebot für die derzeit etwa 60 Plätze innerhalb des Restaurants und die zirka 120 Sitzplätze im Biergarten sukzessive ausgebaut werden.

Die Köche sind griechischer Abstammung, werden aber auch andere als die von ihnen gewohnten Speisen zubereiten. Wichtig ist den neuen Wirten der „Schönen Aussicht“ ein umfassender Service seines gesamten Personals, der die Wünsche der Gäste restlos zufriedenstellt sowie die familienfreundliche Ausrichtung für große und kleine Gäste. Im Mittelpunkt stehen für Claudio immer seine Besucher, die sollen so zufrieden sein, dass sie es weitersagen und das Lokal bald wieder zu einer Bereicherung der Nordhäuser Gastro-Szene entwickeln. Am Donnerstag ab 11 Uhr beginnt der neue Blick auf die „Schöne Aussicht“.
Olaf Schulze
Autor: osch

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de