nnz-online
In Nordhausen

Anti-Corona-Spaziergang in Nordhausen

Montag, 11. Mai 2020, 19:52 Uhr
In Nordhausen trafen sich am Abend rund 30 Menschen am neuen Rathaus. Die nnz wollte sich das Geschehen gegenüber dem Roland ansehen...

Friedliche Demo (Foto: nnz)
Die Teilnehmer wollten sich dem bundesweiten Trend zu Demonstrationen gegen die Einschränkung der Grundrechte anschließen. Das Demogeschehen verlief durchweg friedlich, es waren weder Plakate, noch Spruchbänder oder Parteisymbole zu sehen.

Aus der Ferne wurde das Geschehen von einer SPD-Nachwuchsfunktionärin sowie von Polizeibeamten beobachtet, die mit mindestens vier Einsatzfahrzeugen das fast familiäre Geschehen begleiteten.

Die Polizei begleitete die Demo (Foto: nnz)

Update: In Nordthüringen hatten sich nach Informationen der nnz rund 450 Menschen an ähnlichen Veranstaltungen beteiligt. In Thüringen hatte sich die Teilnehmerzahl gegenüber der Vorwoche verdoppelt.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de