nnz-online
nnz-Forum

Wohin mit unseren Vierbeinern?

Freitag, 24. April 2020, 16:57 Uhr
Der Ausbruch des neuartigen Coronavirus stellt auch uns Hundehalter vor neue Herausforderungen. Denn wer sich in häuslicher Quarantäne befindet oder beruflich stark gefordert ist, kann seinem Hund derzeit nicht die nötige Aufmerksamkeit und den nötigen Auslauf ermöglichen...

Wir benötigen gerade jetzt flexible Angebote von Hundeschulen und/oder Hundepensionen für unsere Vierbeiner, welche sich am Bedarf von Halter und Hund orientieren. Neben dem Tier selbst profitieren natürlich auch wir Hundehalter von der Inanspruchnahme einer Hundebetreuung.

Denn wir wissen unsere Tiere in der Hundeschule Wolfacademy mit Pfotenstübchen, in guten Händen und müssen uns keine Sorgen machen.Wir sind dann in der Lage ohne schlechtes Gewissen unserer Arbeit nachzugehen. Ein Kundenkontakt kann klar durch feste Bring- und Abholzeiten vermieden werden. Auch die Einhaltung hygienischer Maßnahmen stellt kein Problem dar. Mundschutz und Desinfektionsmittel sind vorhanden, bargeldloser Zahlungsverkehr ist möglich. Es erfolgt ausschließliche die Annahme von angemeldeten Hunden, um Laufkundschaft zu vermeiden.

Sie sehen, es gibt durchaus ein funktionsfähiges Hygienekonzept, und daher bitten wir darum, den Betreibern die Öffnung unserer Hundebetreuungsstätte spätestens zum 4.Mai 2020 zu ermöglichen.
Es wurden innerhalb kürzester Zeit mehr als 100 Unterschriften gesammelt, von Menschen, die dieses Anliegen unterstützen.

Kathrin Gehrke
Im Namen aller Pfotenstübchen-Unterstützer
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de