nnz-online
Gemeinde Harztor

Hauptausschuss vergibt weitere Arbeiten in Harztor

Freitag, 24. April 2020, 09:28 Uhr
Die Bauarbeiten am Kita-Anbau in Niedersachswerfen liegen gut im Zeitplan. Im jüngsten Hauptausschuss am Mittwochabend in Ilfeld haben die Ausschussmitglieder nun weitere Arbeiten vergeben: Unter anderem für Trockenbau-, Estrich-, und Elektroarbeiten sowie für Dämm- und Sanitärarbeiten...

kita Harztor (Foto: Gemeinde Harztor) kita Harztor (Foto: Gemeinde Harztor)
Das Fundament für den Kita-Anbau in Niedersachswerfen steht

Bereits Ende September dieses Jahres soll der neue Gebäudeteil, der Platz für 30 Vorschulkinder ab fünf Jahren bieten soll, fertiggestellt werden. Die Gemeinde investiert rund 450.000 Euro, ein Großteil sind Fördermittel.

Auch der Ersatzneubau für den Imbisskiosk im Neustädter Waldbad kann nun zeitnah beginnen. Die Ausschussmitglieder haben sämtliche Arbeiten, unter anderem für den Holzbau- und die Dacheindeckung vergeben, sowie für Abbruch-, und Mauerarbeiten.

Beschlossen haben die Ausschussmitglieder außerdem, dass in Sophienhof eine Wildbeobachtungsstation errichtet wird. Dieses Projekt, das unter dem Dach der kreiseigenen Service-Gesellschaft realisiert und über Landesfördermittel finanziert wird, soll noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Neben hölzernen Beobachtungstürmen wollen Mitglieder der IG Rotwild Führungen anbieten. Das scheue Rotwild soll mit Futter angelockt und so beobachtet werden.

Ebenso grünes Licht gab der Ausschuss für einen neuen Radlader für den Bauhof der Gemeinde.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de