nnz-online
kn-Forum

Ärgerliches Hindernis im Hubertusweg in Sondershausen

Dienstag, 07. April 2020, 15:31 Uhr
Mit diesem Thema beschäftigt sich ein Leserbrief, der kn erreichte...

Wer auf dem Franzberg in Sondershausen im Hubretusweg unterwegs ist, wird oft fast in Höhe des Weges Am Weinberg und auf der anderen Seite der Hermstedtstraße auf solch ein ärgerliches Hindernis stoßen. Hier sind auf dem Fußweg insgesamt drei Fernmelde/Kommunikations-Verteiler verbaut.

Wenn hier, wie auch zu sehen, Fahrzeuge bis weit auf den Gehweg abgestellt werden, dann hat es schon der einzelne und gut sehende Fußgänger nicht ganz leicht. Passanten mit Kinderwagen oder Kinder mit Fahrrad haben da gar keine Chance durch- oder vorbei zu kommen. Das ist
offenbar nicht nur während meines Spaziergangs am Wochenende an dieser Stelle so, wie mir mehrfach von verschiedenen Personen berichtet wurde.

Ärgerliches Hindernis im Hubertusweg in Sondershausen (Foto: T. Leipold) Ärgerliches Hindernis im Hubertusweg in Sondershausen (Foto: T. Leipold)

Egal ob frühs auf dem Weg zur Arbeit oder zu anderen Tageszeiten sei dies zu beobachten und ein nicht nur einmaliges ärgerliches Hindernis.

Auch die Service-Techniker der Telekommunkikationsunternehmen haben dann äußerst schlechte Karten an ihre insgesamt drei Schaltschränke überhaupt heran zu kommen zu Schaltarbeiten oder zur Störungssuche.

Wenn man aber genau hinschaut, dann erkannt man, dass kurz vor dem abgestellten blauen Ford auf dem Fußweg noch ein abgeflexter Stummel - vermutlich eines ehemals aufgestellten Verkehrsschildes - zu erkennen ist. Das habe ich auf dem Bild einmal rot mit Pfeil einkreisen lassen.

Vielleicht gab es hier einmal aus logischen und nachvollziehbaren Gründen insbesondere im Bereich dieser Schaltschränke einen Park- oder Halteverbotsbereich um den ganzen Gehweg ungehindert nutzen zu können und auch den Zugang zu diesen Schaltschränken ungehindert zu ermöglichen?

Vielleicht sollte man sich diesen Bereich noch einmal anschauen und eine funktionierende Lösung ohne solch ärgerliches Hindernis suchen und finden?!

T. leipold, Sondershausen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de