nnz-online
Kadaver werden am Strandbad angespült

Fischsterben am Stausee Kelbra dauert an

Sonnabend, 04. April 2020, 09:34 Uhr
Über das Fischsterben nach der Entleerung des Stausees in Kelbra haben wir in den letzten Wochen schon mehrfach berichtet. Beendet ist die traurige Geschichte aber immer noch nicht...

Toter Fisch (Foto: F.Gabriel) Toter Fisch (Foto: F.Gabriel)


Wie uns Leser Frank Gabriel berichtet tauchen weiterhin tote Fische am Strand auf: "Heute Nachmittag war ich noch einmal am Stausee Kelbra am Strandbad zu einem kleinen Spaziergang. Dort treiben immer mehr "Fischleichen" an bzw wurden von wilden Tieren bereits "zerlegt". Ich habe auf ca. 200 m insgesamt 12 Fischkadaver zählen können."

Verärgert über den gesamten Verlauf der Stausee-Entleerung fährt er fort: "Man stelle sich einmal vor, das wären alles tote Kraniche oder andere seltene Vögel. Aber es waren ja nur Fische. Wie qualvoll sie am Ende nach der restlosen Entleerung am 22. Februar erstickt sind, lässt sich nur erahnen. Das ist gelebter Tierschutz in Sachsen-Anhalt. Wenn Fische doch schreien könnten..."
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de