nnz-online
Entdeckt

Zweifeln am Verstand

Freitag, 03. April 2020, 07:39 Uhr
Heute war ich in Nordhausen-Nord auf dem kleinen Weg, der vom Aldi-Parkplatz als Trampelpfad südwärts führt, unterwegs. Östlich vom Nordhaus führt dieser Weg durch noch naturbelassenes Gebüsch, und hier entdeckte ich einen Platz, der von Flaschen nur so übersät war. So beginnt die Zuschrift einer nnz-Leserin...


Auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmetern lagen mindestens 60 Wein- und Schnapsflaschen; viele sahen noch ganz frisch aus.

Offensichtlich wird dieses Versteck gern als Treffpunkt genutzt, aber dass eine solche Masse an Flaschen und auch anderem Müll zurückgelassen wurde, lässt mich doch sehr am Verstand und der Erziehung der Verursacher zweifeln! Ich hoffe und erwarte, dass diejenigen, die diese Mengen an Flaschen dort hinterlassen haben, sich aufraffen und den Müll beseitigen.

Und an alle Mitmenschen, die sich eventuell am Wochenende langweilen sollten: Schnappen Sie sich doch auch einmal einen Müllsack und Handschuhe und sammeln Sie in Ihrem persönlichen Umfeld alles an Müll auf, was herumliegt. Abstand kann man dabei auf jeden Fall halten. Ich werde das auch tun. Im vergangenen Jahr kam dabei eine Menge zusammen. Eine saubere Natur wird es Ihnen danken.
Dr. A. Jäger
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de