nnz-online
Caritas Altenpflegezentrum St. Josefshaus Nordhausen

Jubiläumsfeier in speziellen Zeiten

Dienstag, 31. März 2020, 15:54 Uhr
Am 31. März 2000 wurde das Caritas Altenpflegezentrum in der Kranichstraße 12 feierlich eröffnet. Auch wenn wir heute, 20 Jahre später, dies aus gegebenem Anlass nicht ausgiebig feiern konnten, wollten wir uns dennoch an diesen Tag erinnern...

st. jakob (Foto: Caritas NDH) st. jakob (Foto: Caritas NDH)


So wurde jedem Heimbewohner ein Blümchen überreicht und unsere hauseigene Küche hatte für das Kaffee trinken besonderen Kuchen gebacken.

Dank der Möglichkeit, aus unserer im Haus befindlichen Kapelle mittels einer installierten Kamera auf alle Fernseher in alle Heimbewohnerzimmer und die Wohnbereiche übertragen zu können, kamen die Heimbewohner noch in einen musikalischen Hörgenuss der besonderen Art.

Matthias Weicker (Cello) und Paula von Biela (Flöte) musizierten gemeinsam für unsere Heimbewohner. Unser Einrichtungsleiter, Herr Sven Gerlach, rundete den feierlichen Gruß mit persönlichen Dank- und Ermutigungsworten an die Heimbewohner in dieser schwierigen Zeit ab.

So wurde dieser Tag auch in dieser schwierigen Situation zu etwas ganz besonderem.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de