nnz-online
Jugendkirche HERZSCHLAG Nordhausen

Gottesdienst per Instagram

Freitag, 27. März 2020, 10:51 Uhr
Eine Instagram-LiveAndacht wird diesen Sonntag um 17 Uhr aus der Jugendkirche in Nordhausen übertragen. Jugendliche und alle, die gern einmal einen online Herzschlag-Gottesdienst mitfeiern möchten, können interaktiv dabei sein. Doch man muss nicht auf Instragram unterwegs sein, um die Andacht zu sehen...

Jugendkirche  (Foto: R.Englert) Jugendkirche (Foto: R.Englert)


Sie wird auch auf der Website der Online-Kirche live übertragen www.onlinekirche.ekmd.de. Unter dem #AngstMacher-TrostGeber laden die Herzschlag Jugendkirche und die OnlineKirche der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland EKM gemeinsam ein. Thema ist dann: AngstMacher-TrostGeber. Die Jugendlichen haben das Thema Angst selbst vorgeschlagen: Was macht mir Angst? Was hilft gegen die Angst?

„Wir laden die Menschen ein uns während der Andacht Gebetsanliegen zu schicken. Wir beten für das, was den Teilnehmern am Herzen liegt“, erklären Ramón Seliger von der OnlineKirche und Marcus Bornschein, der neue Kreisjugendreferent der evangelischen Kirche im Südharz, das Format. Kurz gesagt, es wird eben ein echter online Herzschlag-Gottesdienst. Und gleich ein interessanter Einstieg für den neuen Referenten, der seine Stelle erst zum 1. März begonnen und damit die Nachfolge von Simon Roppel in der Herzschlag Jugendkirche angetreten hat.

TIPP: Wer mag kann vorher ein Selfie an die Herzschlag Jugendkirche schicken, dann ist sie oder er mit seinem Gesicht im Gottesdienst als Gemeinde dabei. Selfie an: marcus.bornschein@herzschlag.me oder 0160 90749530
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de