nnz-online
Dankschreiben von Dr. Marx nach großer Hilfsbereitschaft

Hilfe ist angekommen

Donnerstag, 26. März 2020, 09:43 Uhr
Die Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin, Nephrologie und Dialysemöchte sich auf diesem Wege für die zahlreichen eingegangenen Spenden an FFP2-Masken, Mund-Nasen-Schutz und Schutzanzügen der Kategorie 3 von Privatleuten, von Patienten und Angehörigen, unseren Mitarbeitern sowie Firmen der Region bedanken...

Beispielhaft zu nennen ist neben vielen anderen das Engagement der Firmen Envites Energy, Harztor, und der Fa. Krings, Bleicherode, in der Beschaffung bzw. Spende von Schutzausrüstung. Wir halten dies in der aktuellen Situation für besonders erwähnenswert und keineswegs für selbstverständlich. Auch konnten überregional im Internet von Privatleuten zu fairen Bedingungen größere Mengen an Schutzanzügen gekauft werden.

Das Land Thüringen sieht sich leider nicht in der Lage, die niedergelassenen Ärzte zu unterstützen und verweist auf die Zuständigkeit der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen. Erste Lieferungen aus dem Kontingent des Bundes, welches über diese an die niedergelassenen Praxen verteilt werden sollen, reichen jedoch bei weitem (!) noch nicht einmal aus, um den Anfangsbedarf der Praxen zu decken.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns daher bei den Gesundheitsämtern und den Krisenstäben der Landkreise Nordhausen und des Kyffhäuserkreises, den Krankenhäusern, den Rettungs- und Transportdiensten der Region und nicht zuletzt bei unseren Mitarbeitern. Es gibt eine gute Zusammenarbeit mit regem Austausch und gegenseitiger Hilfe, alle Akteure arbeiten absolut professionell. Wir haben den Eindruck, dass die Region die bis zum Anstieg der Infektionsraten verbleibende Zeit gut nutzt um alternative und unkonventionelle Versorgungsstrukturen zu etablieren. Dies stimmt uns hoffnungsvoll, insbesondere für den noch immer bestehenden Mangel an FFP2-Masken. Jeder Tag, den das Gesundheitswesen zur Vorbereitung gewinnt, ist wichtig, die Mitarbeit und Disziplin der Bevölkerung ist hier besonders gefragt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de