nnz-online
Jahresxhauotversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Buchholzer Kameraden wurden geehrt

Montag, 24. Februar 2020, 13:44 Uhr
IA vergangenen Wochenende wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz/Harz die Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2019 durchgeführt.
Neben der Auswertung des abgeschlossenen Jahres in der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und den durchgeführten gesellschaftlichen Aktivitäten im jüngsten Nordhäuser Ortsteil wurden auch einige Kameraden besonders geehrt...

MV FFW Buchholz (Foto: Feuerwehr Buchholz) MV FFW Buchholz (Foto: Feuerwehr Buchholz)


Als Höhepunkt des Abends gehörte zweifelslos die Ehrung für den Kameraden Siegward Sohra für seine nunmehr 60 jährige Tätigkeit in der Buchholzer Wehr. Die Nordhäuser Bürgermeisterin Jutta Krauth überreichte ihm dafür das „Große Brandschutzehrenzeichen am Bande – Stufe I“ des Landes Thüringen. Wenn auch inzwischen in der Alters- und Ehrenabteilung, so ist Kamerad Sohra doch immer mit Hilfe und viel Erfahrung für seine Feuerwehr da.

Der Dank von Wehrführer Marco Hagenfeld galt nicht nur seiner Mannschaft für eine hohe Einsatzbereitschaft, sondern auch allen Angehörigen der Kameradinnen und Kameraden für das Verständnis für das zeitintensive Ehrenamt ihres Partners. Nur so ist die Sicherheit der Buchholzer Einwohner und der anliegenden Gemeinden auch in Zukunft zu gewährleisten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de