nnz-online
Fröhliches Fest im Seniorenzentrum Niedersachswerfen

Mit Zuckerguss und Zuckerkuss

Sonntag, 23. Februar 2020, 22:16 Uhr
Fasching feiern ist eine schöne Tradition. In der Vorbereitungswoche, im Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ Niedersachswerfen, backten unsere Mitarbeiter gemeinsam mit den Senioren/innen fleißig Kekse mit blauem und rosarotem Zuckerguss...

Fasching (Foto: L.Schubert) Fasching (Foto: L.Schubert)


Amüsante Schunkellieder und Tanzelemente wurden eingeübt und erinnerten an berauschende Faschingsfeiern von anno dazumal.
Am 20. Februar startete das Fest mit einem anständigen Hüftschwung unserer hauseigenen Tanzgruppe. Andere Mitarbeiter hielten Büttenreden und präsentierten sich als Schlagersänger.

Fasching (Foto: L.Schubert) Fasching (Foto: L.Schubert)


Die Funkenmariechen der Neustädter Kindertanzgruppe „Glitzerfunken“ gaben ihr Bestes. Zwei Sonderhäuser Funkenmariechen zeigten ihr Können, tanzten ausdauernd und schlugen sportliche Saltos.
Bunt war nicht nur die Dekoration, sondern auch die hübschen Kostüme aller Beteiligten. Mancher Bewohner/in wählte ein Clown Kostüm und schickte viele „süße“ Küsse durch die Luft. Rhythmische Musik lockte einige Senioren/innen auf die Tanzfläche.

Für die wunderschönen, lustigen und unbeschwerten Momente gab es für die Initiatoren des Festes rauschenden Beifall.
Lydia Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de