nnz-online
Meldungen vom Fußball

Kreisfußballausschuss neu gewählt

Sonntag, 23. Februar 2020, 18:46 Uhr
Jüngst fand der 3. ordentlichen Kreisfußballtag auf dem Burghof unterhalb des Kyffhäuser statt. Dabei wurde auch gewählt, wie der NTKFA meldet...

Die folgenden Positionen wurden gewählt:

- Vorsitzender KFA: Jürgen Schweser
- Stellv. Vors.: Jörg Steinmetz
- Stellv. Vors. & Ehrenamt: Knut Bernsdorf
- Vors. Spielausschuss: Gerd Wetzel
- Vors. Jugendausschuss: Holger Metz
- Vors. Schiedsrichterausschuss: Thomas Gottwald
- Vors. Freizeit- & Breitensport: Enrico Hoffmann
- Vors. Qualifizierungsausschuss: Silvio Beer
- Vors. Frauen- & Mädchenfußball: Horst Michel
- Vors. Öffentlichkeitsausschuss: Michael Fricke
- Kassenwart: Martin Schaper
- Vors. Sportgericht: Stefan Fricke

Vorsitz im Breitensportausschuss übernommen

Der am Vortag auf dem Kreisfußballtag frisch gewählte Vorsitzende des Breitensportausschusses, Sportfreund Enrico Hoffmann übernahm vor dem Anpfiff der Hallenkreismeisterschaften der Alten Herren den symbolischen Staffelstab von seinem Vorgänger Hubert Kürbis. Enrico Hoffmann ist den Sportfreunden in Nordthüringen nicht unbekannt: Ob als Vorsitzender seines Sportvereins Windehausen, Schiedsrichter, als Spieler in der Ü35-Mannschaft seines Vereins und nicht zuletzt als bisheriger Staffelleiter im Spielausschuß.

Der stellvertretende KFA-Vorsitzende Jörg Steinmetz bedankte sich im Namen des gesamten KFA vor den versammelten Mannschaften bei Hubert Kürbis und Gerard Töpfer. Beide haben maßgeblich dazu beigetragen, daß die bereits im KFA Nordhausen spielenden Ü35-Herren auch im NTKFA einen geregelten Spielbetrieb haben.

Zum Kreisfußballtag wurde unter anderem Hubert Kürbis für seine herausragende langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Fußballsports in Nordthüringen mit der Verdienstmedaille des NTKFA ausgezeichnet. Es ist erst die zweite Auszeichnung dieser Art.

Bis zum Ende der Saison arbeitet Hubert Kürbis als Staffelleiter den neuen Ausschussvorsitzenden Enrico Hoffmann ein. Zu den Pflichten eines Ausschussvorsitzenden gehören neben der Planung und der Organisation des Spielbetriebs auch die Arbeit im KFA-Vorstand und in verschiedenen Gremien des TFV. Sportfreund Gerard Töpfer bleibt dem Fußball auch erhalten: Er wurde in den Vorstand der BSV Eintracht Sondershausen gewählt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de