nnz-online
nnz-Bautagebuch

Wenn einer ein Haus bauen will (4)

Sonntag, 23. Februar 2020, 17:01 Uhr
Irgendwo am Rande von Nordhausen soll ein Einfamilienhaus entstehen. Wir wollen den Bau mit einem Tagebuch begleiten und den Lesern so – in unregelmäßigen Abständen – einen Einblick in das Baugeschehen gewähren…

Bautagebuch - 4. Woche (Foto: privat) Bautagebuch - 4. Woche (Foto: privat)
Es ist geschafft, die Bodenplatte ist gegossen und ausgehärtet. Die Arbeiten dafür begannen am Montag. An diesem Tag wurden rund 36 Kubikmeter Beton angefahren, eingelassen und abgezogen. Damit können selbst die Laien sehen, dass hier ein Haus einmal entstehen soll.

Am Freitag dann kamen die Steine und der eigentliche Rohbau kann beginnen. Das Trio, das bisher hier gearbeitet hatte, wird abgezogen und wird seinen Job an der nächsten Baustelle verrichten. Die haben bei Wind und Wetter gearbeitet, selbst als Sabines "Rest" über die Baustelle fegte.

Nun kann der Rohbau beginnen und damit ist die nächste Seite unseres Tagebuches aufgeschlagen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de