nnz-online
Krise in der Thüringer CDU:

Mike Mohring stellt Amt zur Verfügung

Sonntag, 23. Februar 2020, 14:44 Uhr
Als Konsequenz aus der am Freitag vereinbarten Tolerierung einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung durch die Thüringer CDU tritt der Landeschef Mike Mohring zurück. Sein Generalsekretär verschickte daraufhin ein Statement...


Wir respektieren die Entscheidung von Mike Mohring, das Amt des Landesvorsitzenden zur Verfügung zu stellen. Seinem langjährigen Einsatz für die CDU Thüringen gebührt unser großer Dank. Mike Mohring hat bis zuletzt versucht, nach Lösungen zum Umgang mit den schwierigen Mehrheitsverhältnissen in Thüringen zu suchen.

Wichtigste Aufgabe der CDU Thüringen ist es jetzt, verantwortungsbewusst mit der komplizierten Situation umzugehen und sich konstruktiv an möglichen Lösungen zu beteiligen, die zu stabilen Verhältnissen führen. Dazu gehört jetzt ein schneller personeller Neuanfang in Partei und Fraktion.

Aufgabe einer neuen Partei- und Fraktionsführung muss es sein, zu Einen und Zusammenzuführen. Das gilt für das Land genauso wie für Partei und Fraktion.

Alle, denen die Partei am Herzen liegt, sind eingeladen, daran mitzuwirken. Nicht nur die Parteigremien, sondern jedes einzelne Mitglied ist aufgerufen, sich aktiv einzubringen und konstruktiv nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Oberstes Ziel für die Übergangszeit bis zu Neuwahlen müssen in der aktuellen Ausnahmesituation stabile Verhältnisse für Thüringen sein. Das schaffen wir nur gemeinsam.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de