nnz-online
Schüler begeisterten Senioren

Spielen verbindet und schafft Gemeinschaft

Freitag, 21. Februar 2020, 12:33 Uhr
Geleitet von diesem Motto waren die Schüler der Sozialbetreuerausbildung des IWK- Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege (IWK) wieder zu Gast im Altenpflegezentrum St. Josefshaus in Nordhausen...

Seren spielen mit Schülern (Foto: Institut für Weiterbildung  in der Kranken- & Altenpflege)

Zuvor haben die Schüler im Unterricht zahlreiche Gedächtnisspiele, Wahrnehmungsspiele und Ratespiele für die Senioren entwickelt und künstlerisch gestaltet. Diese Spielideen konnten die Auszubildenden nun gemeinsam mit den Senioren in vielen kleinen Tischrunden ausprobieren. Es waren Stunden voller Lebensfreude und Begeisterung für alle Beteiligten.

Die Schüler und Lehrer des IWK möchten sich bei den Mitarbeitern des Altenpflegezentrums St. Josefshaus ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de