nnz-online
Langer Tag der Natur

Für Natur begeistern

Sonnabend, 22. Februar 2020, 09:00 Uhr
Naturbegeisterte aufgepasst! Der NABU und die Stiftung Naturschutz Thüringen rufen auf, Veranstaltungen zum „Langen Tag der Natur" zu melden. Wieder einmal, möchte man Menschen für die Schönheit der Natur im Freistaat begeistern...

Die beiden Institutionen rufen jetzt im Frühjahr dazu auf, Veranstaltungen für den 05. und 06. Juni zu melden. „Der ‚Lange Tag der Natur‘ bietet Entdeckungen und spannende Abenteuer für Groß und Klein, am Tag und bei Nacht, mit allen Sinnen. Derzeit suchen wir noch Partnerinnen und Partner, die eigenständig eine Veranstaltung anbieten möchten“, berichtet Hans Schönewolf vom NABU Thüringen.


Die Aktion lebt von der Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die unter dem Motto „28 Stunden NATUR PUR“ Aktivitäten vor Ort durchführen. „Im letzten Jahr sind über 70 Veranstaltungen zusammengekommen.

Hans Schönewolf (Foto: Stiftung der NABU) Hans Schönewolf (Foto: Stiftung der NABU)

Eine Falternacht im Stadtpark, Naturerlebnisse im Moor oder in den Jagdgründen der Wasserfledermäuse, all dies sind nur Ausschnitte des facettenreichen Programms“, sagt Hans Schönewolf vom NABU. „Wichtig ist, dass die Veranstaltungen bis zum 08. März an uns gemeldet werden. Nur so können wir sie in die Druckversion des Programmplakates aufnehmen. Wer später meldet, der findet seine Veranstaltung aber immerhin auf der Internetseite zur Aktion.“ Die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen und Tipps für Veranstaltungen sind unter www.Langer-Tag-der-Natur.de zu finden.
Autor: ws1

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de