nnz-online

Die etwas andere Klassenfahrt

Mittwoch, 18. Mai 2005, 08:35 Uhr
Nordhausen (nnz). Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen. Was die Schülerinnen und Schüler einer sechsten Klasse aus Nordhausen in der vergangenen Woche an drei Tagen so alles erlebten, das hat jetzt die nnz erfahren. nnz-Leser Helmut Michel hat das in Wort und Bild festgehalten.


Die etwas andere Klassenfahrt (Foto: nnz) Die etwas andere Klassenfahrt (Foto: nnz)

Auf eine besondere Klassenfahrt kann die Klasse 6A der Käthe-Kollwitz-Schule Nordhausen zurückschauen. Sie war zu Besuch im Landschulheim Schneckenhengst in Bleicherode. Dort erlebten die Schülerinnen und Schüler an drei Tagen ein gut organisiertes Programm rund um die einheimische Natur und Geschichte.
Es wurden Wanderungen durchgeführt, Pflanzen bestimmt, Wanderkarten gelesen, mit dem Kompass gearbeitet und eine Mühle besucht. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz!
Die Schüler möchte sich hiermit bei Frau Leukefeld und Herrn Linsel sowie dem gesamten Team des Landschulheimes für die perfekte Klassenfahrt bedanken. Helmut Michel
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de