nnz-online
Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen:

Selbsthilfegruppe „Mobbing am Arbeitsplatz“

Freitag, 14. Februar 2020, 09:02 Uhr
Wirst du im Job diskriminiert oder gar gemobbt von deinem Chef oder deinen Kollegen, dann sei damit nicht mehr hilflos und allein, sondern einer unter vielen!...

Bei Interesse an einem Erfahrungsaustausch und eventuell auch am Aufbau einer Selbsthilfegruppe melde dich gern unter 036331 / 30456 oder im Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen bei der Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen unter 03631 / 9115402 (kwolff@lrandh.thueringen.de)!

Mobbing bedeutet, dass der Betroffene am Arbeitsplatz gezielt und wiederholt schikaniert, drangsaliert, benachteiligt und ausgegrenzt wird. Es werden seine Persönlichkeitsrechte, seine Ehre aber auch seine Gesundheit vorsätzlich verletzt. Mobbing ist das Austragen von Konflikten mit unlauteren und nicht erlaubten Mitteln. Mobbing gibt es unter gleichgestellten Kollegen sowie zwischen Vorgesetzten und untergebenen Mitarbeitern, wobei jeder von ihnen Opfer oder Täter sein kann. Mobbing hat da eine Chance, wo der Gemobbte keine Solidarität und keinen Beistand durch seine Umgebung erfährt. Es kann also nur zum Mobbing kommen, wenn der Mobber den Eindruck hat, dass er die stillschweigende Duldung, wenn nicht sogar die Unterstützung seiner Vorgesetzten und Kollegen für dieses Verhalten hat.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de