nnz-online
Harzer Natur- und Freizeitakademie

Schneckenhengste und kleine Tierpfleger

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:41 Uhr
Wenn die Sommerferien starten, werden aus den Schülern im Landkreis Nordhausen und Umgebung tapfere Ritter, mutige Burgfräulein oder auch Nachwuchslandwirte und –tierpfleger – das hat inzwischen Tradition...

Die Harzer Natur- und Freizeitakademie des Horizont-Vereins mit ihren beiden Häusern Burg Schneckenhengst in Bleicherode und Landgut Harzrigi in Nordhausen bietet wieder ihre Feriencamps an.

Für “Burg Schneckenhengst” in Bleicherode können sich Eltern und Kinder die Woche vom 26. Juli bis 1. August sowie vom 9. bis 15. August vormerken. Das “Landgut Harzrigi” lädt seine jungen Gäste vom 9. bis 15. August sowie vom 16. bis 22. August 2020 ein.

Die Ferienkinder erwarten jede Menge tolle Aktionen: Bogen- und Armbrustschießen, Kostüme basteln und Ritterfest auf Burg Schneckenhengst, Ponyreiten, im Stall helfen und selber Butter machen auf dem Landgut Harzrigi. Dazu kommen viele Ausflüge, zum Beispiel ins Kino, ins Freibad oder in den Freizeitpark.

Die Harzer Natur- und Freizeitakademie des Horizont-Vereins mit ihren beiden Häusern Burg Schneckenhengst in Bleicherode und Landgut Harzrigi in Nordhausen bietet wieder ihre Feriencamps an. (Foto: Horizont e.V.) Die Harzer Natur- und Freizeitakademie des Horizont-Vereins mit ihren beiden Häusern Burg Schneckenhengst in Bleicherode und Landgut Harzrigi in Nordhausen bietet wieder ihre Feriencamps an. (Foto: Horizont e.V.)

Da nach den Ferien vor den Ferien ist, laufen auch jetzt schon die Planungen für weitere Termine: Herbstferiencamp auf Burg Schneckenhengst ist vom 18. bis 23. Oktober, auf dem Landgut Harzrigi vom 25. bis 30. Oktober 2020.

Es wird also spannend und nie langweilig in den Feriencamps der Harzer Natur- und Freizeitakademie unter dem Dach des Horizont-Vereins. Es sind noch Plätze frei – Anmeldungen sind möglich unter 036338/42650 und 03631 896584.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de