nnz-online
Polizeibericht

Reifenstecher unterwegs

Mittwoch, 05. Februar 2020, 07:58 Uhr
In den Nachtstunden waren im Stadtgebiet von Nordhausen Menschen unterwegs, die nichts weiter zu tun hatten, um Reifen an abgestellten Fahrzeugen zu zerstechen...

Zerstochen (Foto: S. Dietzel) Zerstochen (Foto: S. Dietzel) Bild von fsHH auf Pixabay

Wie die Polizei der nnz mitteilte, sind mittlerweile mindestens elf zerstochene Pkw-Reifen gemeldet worden. Der oder die Täter waren Leimbacher Straße, der Töpferstraße, der Nebelung-Straße sowie in der Gottfried-Erich-Rosenthal-Straße unterwegs. Ob die zerstochenen Reifen eventuell mit den "Nachwehen" einer Party auf dem Hochschulgelände stehen, wollte die Polizei bislang weder dementieren noch bestätigen. Jedenfalls mussten die Beamten wegen ruhestörenden Lärms mehrfach dort für Ruhe sorgen, so die Polizei.

Zeugen, die in der Nacht eventuell Beobachtungen in den genannten Straßen machten, sollten sich bitte bei der Polizei unter 03631/960 melden. Es könnte sein, dass sich die Zahl der zerstochenen Reifen noch erhöht.

Update 9 Uhr: Mittlerweile hat sich die Zahl der zerstochenen Reifen auf über 40 erhöht. Betroffen sei laut Polizei die gesamte Innenstadt von Nordhausen, zuletzt abgestellte Fahrzeuge in der Kranichstraße.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de