nnz-online
NNZ-Sportvorschau Kegeln

NSV-Senioren zum Spitzenkampf nach Thamsbrück

Freitag, 31. Januar 2020, 10:52 Uhr

Das bevorstehende Wochenende ist im Kegelsport den Senioren vorbehalten. Frauen und Männer können noch einmal Kraft tanken. In der Landesliga 120 Wurf kommt es nach der Tabellensituation zu einem ungleichen Duell...

Gastgeber TSG Salza mit 10:12 Punkten nur Tabellensechster, Motor Gispersleben mit 18:4 auf Platz Zwei. Dazu gewannen die Norderfurter das Hinspiel deutlich mit 5:1. Doch Salza setzt auf den Heimvorteil. Der half schon im letzten Jahr. Da bezwang man das Gispi-Team nach einem spannenden und hochklassigen Kampf mit 4:2. Es dürfte am Sonnabend ähnlich spannend werden.
In der Landesliga 100 Wurf sind vor den letzten fünf Spieltagen noch fünf Mannschaften punktgleich an der Spitze. Zumindest eine Mannschaft wird sich vorerst aus diesem Spitzenquintett verabschieden müssen.

Im Thamsbrück kommt es zum Spitzenspiel Vierter Thamsbrück gegen Dritter Nordhäuser SV. Die Favoritenrolle gehört den Gastgebern, die erst einmal zu Hause verloren haben. Sie halten mit großartigen 1882 Holz den Bahnrekord und haben in den bisherigen fünf Heimspielen viermal deutlich über 1800 Holz gespielt, zuletzt 1861 Holz. Und sie brennen natürlich auf Revanche für die Hinspielniederlage. Aber die Nordhäuser fahren nicht nach Thamsbrück, um kampflos die Punkte abzuliefern. Und sie fühlen sich in der Rolle des Außenseiters pudelwohl wie ihr Überraschungscoup in Gebesee zeigte. Und sie sind gleichfalls jederzeit in der Lage, Ergebnisse von über 1800 Holz zu erzielen.
Weniger spannend sollte es am Sonnabend auf der Nordhäuser Bahn an der Rotleimwiese zugehen. Da empfängt die NSV-Zweite die 2. Mannschaft des TSV 1928 Kromsdorf. Der Tabellenzweite Nordhausen war schon im Hinspiel klar überlegen, ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Das sollte auch der Tabellenfünfte kaum ändern können.

Landesliga Senioren 120 Wurf
TSG Salza TSV Motor Gispersleben
Sonnabend 13 Uhr Wertherhalle

Landesliga Senioren 100 Wurf
Thamsbrücker SV Nordhäuser SV
Sonntag 10 Uhr

Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II TSV Kromsdorf II
Sonnabend 13 Uhr Rotleimwiese
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de