nnz-online
Peter Blei unterwegs

Ein Besuch in Sondershausen

Dienstag, 24. Dezember 2019, 09:09 Uhr
Das letzte Adventswochenende nutzte Fotograf Peter Blei für einen Ausflug auf den Sondershäuser Weihnachtsmarkt unterhalb des Schlosses. Seine Eindrücke hat er wie gewohnt im Bild festgehalten...

Am Wochenende besuchte ich den Weihnachtsmarkt in Sondershausen unterhalb des Schlosses. Am frühen Abend strömten viele Menschen auf dem Markt, fast schon zu viele. An den Essständen bildeten sich teils lange Schlangen.

Überall sah ich fröhliche Menschen die miteinander diskutierten. Einige Stände mit weihnachtlichen Sachen rundeten den guten Eindruck ab.

Oben am Schloss war der Zugang zur Schlossmauer teilweise gesperrt. Auf diese weise sollte verhindert werden das irgendwelche Kaoten Flaschen oder andere Gegenstände von Oben auf den Markt werfen. Unterhalb des Weihnachtsmarktes ist eine kleine Eisfläche die sehr gut von den Kinder genutzt wurde.
Peter Blei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de