nnz-online
Adventmarkt eröffnet

Der Weihnachtsmann in Niedersachswerfen

Sonnabend, 14. Dezember 2019, 17:53 Uhr
Der traditionelle Adventmarkt auf dem Kirchhof in Niedersachswerfen wurde heute von Ortschaftsbürgermeisterin Katrin Schönemann und dem Chor der Grundschule eröffnet. Auch der Weihnachtsmann kam vorbei, um kleine Geschenke zu verteilen…

Weihnachtsmann (Foto: S.Witzel) Weihnachtsmann (Foto: S.Witzel)


Vielen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofes, die den Aufbau der Buden organisierten und an die Mitglieder der Vereine, die für das weihnachtliche Flair hier auf dem Kirchhof sorgten“, sagte Ortschaftsbürgermeisterin Katrin Schönemann zur Eröffnung und machte dann die Bühne frei für die kleinen Stars aus Niedersachswerfen.

“Singen mit Spaß“ heißt das Motto des Chores der Grundschule und mit viel Spaß unterhielten die Mädchen und Jungen die ersten Besucher des Adventmarktes. Zu hören gab es weihnachtliche Lieder und Gedichte. Im Gemeindehaus konnten die Gäste an einer Tombola teilnehmen. „Den Erlös werden wir der Jugendfeuerwehr, die im kommenden Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feiert und dem Armbrust- und Schützenverein, der 2020 sein 25jähriges Jubiläum feiert, spenden, erklärte Schönemann. „Ich möchte mich bei der Elisabeth Apotheke, der Marien Apotheke, dem Getränkemarkt Winsel und dem Herkules Markt Niedersachswerfen und den vielen anderen Sponsoren bedankten", freute sich die Ortschaftsbürgermeisterin über die Unterstützung. Neben dem Arree Tradiontsverein, der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachswerfen, dem Kinderlachen e.V. dem Südharzer Imkerverein und dem Schützenverein ist auch der Harztorlauf e.V. und der Verein Zukunft Harztor auf dem Kirchhof. Hier wird für das Musical „Ritter Rost“ gesammelt, das im kommenden Jahr in Neustadt aufgeführt werden soll. „Wir suchen auch noch weitere Mitstreiter, die können sich gern bei Ulrike Tuschy unter uli.tuschy@t-online.de melden", sagte Kathleen Hahnemann.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de