nnz-online
Kreissportbund und BBZ Nordhausen

Mitarbeiterschulung erfolgreich abgeschlossen

Freitag, 13. Dezember 2019, 13:41 Uhr
Im Nordhäuser Kreissportbund und dem Berufsbildungszentrum sind in den letzten fünf Wochen neue Mitarbeiter geschult worden. Jetzt ist die außer- und innersportliche Ausbildung beendet und der Ernst des Lebens beginnt …

Teilnehmer (Foto: S.Beer) Teilnehmer (Foto: S.Beer)


Im Rahmen des neuen Teilhabegesetzes am Arbeitsmarkt wurden in den vergangenen fünf Wochen rund vierzig neue Mitarbeiter geschult, die in den nächsten Jahren in den Sportvereinen des Landkreises eingesetzt werden sollen. In zwei Gruppen erwarben sie beim BBZ Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Arbeits- und Brandschutz, sowie Erste-Hilfe-Maßnahen und erhielten eine Auffrischung ihrer StVO- und PC-Kenntnisse.

Im Kreissportbund besuchten die Teilnehmer einen Grundlagenlehrgang unter Leitung des Sportjugendkoordinators Silvio Beer und absolvierten anschließend die Ausbildung zum Übungsleiter C im Breitensport.

Der KSB Nordhausen möchte sich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich beim BBZ für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren nicht nur bei diesem aktuellen Projekt bedanken.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de