nnz-online
Insolvenzverfahren wird im Januar eröffnet

Neun Punkte Abzug für Wacker

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:58 Uhr
Der Nordostdeutsche Fußballverband hat seinem Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen wegen der angemeldeten Insolvenz der Spielbetriebs GmbH mit sofortiger Wirkung neun Punkte in der laufenden Saison abgezogen...

Dadurch rangieren die Nordhäuser nun mit 21 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Der Spielbetrieb soll aber auf jeden Fall bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten werden. Darüber informierte der Insolvenzverwalter Dr. Peter Staufenbiel die Öffentlichkeit. Er sieht die kolportierten Millionenbeträge auch als viel zu hoch angesetzt an. Erst einmal müsse geprüft werden, ob es überhaupt einen Insolvenzgrund gibt. Eröffnet werde das Verfahren dann voraussichtlich im Januar.

Nach einem Gespräch mit der Mannschaft und Trainer Tino Berbig äußerte sich Staufenbiel optimistisch. Die Hälfte der Mannschaft sei bereit, den Verein in der Winterpause zu verlassen. Gestern hatte schon der im Sommer erst wieder nach Nordhausen zurückgekehrte Jan Löhmannsröben seinen Abgang im Winter angekündigt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de