nnz-online
Weihnachtsmarkt

Hexenhäuschen übergeben

Montag, 09. Dezember 2019, 17:45 Uhr
Heute wurde das Hexenhaus auf dem Lutherplatz im Märchenwald an die Stadt Nordhausen offiziell übergeben. Möglich wurde dieses Projekt unter anderem durch eine großzügige Unterstützung der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen...

In Anwesenheit von Herrn Jendricke, dem Vorsitzenden der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen, Herrn Asche, dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Nordhausen und Herrn Freyberg vom VHS-Bildungswerk nutzte Frau Krauth, Bürgermeisterin der Stadt Nordhausen, die Gelegenheit, um sich bei allen Beteiligten zu bedanken.

Das Häuschen wurde in mehr als 8000 Arbeitsstunden von den Mitarbeitern des VHS-Bildungswerks gebaut. Mehr als 200 Europaletten wurden zu einem 5,20 mal 3,40 Meter großen Hexenhaus mit mehr als 1400 Dachschindeln verarbeitet!

Das "Hexenhäuschen" auf dem Weihnachtsmarkt wurde heute offiziell an die Stadt übergeben (Foto: Kreissparkasse Nordhausen) Das "Hexenhäuschen" auf dem Weihnachtsmarkt wurde heute offiziell an die Stadt übergeben (Foto: Kreissparkasse Nordhausen)

Neben dem Hexenhaus haben die Beschäftigten des VHS-Bildungswerks im vorigen Jahr bereits das Eingangstor des Nordhäuser Weihnachtsmarktes und weitere gestalterische Elemente, wie Märchenfiguren, Holzzäune, große dreidimensionale Holzsterne sowie die Wegweiser, für den Nordhäuser Weihnachtsmarkt angefertigt.

Das Hexenhaus wird unter anderem für Vorlesestunden für Kindergartengruppen genutzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de