nnz-online
Skat in Niedersalza

Spiel um den Wanderpokal

Sonntag, 08. Dezember 2019, 14:30 Uhr
Der Siedlerverband Niedersalza führte heute zum 10. Mal sein traditionelles halbjährliches Skatturnier um den Wanderpokal des Vereins durch. Zwei Serien a 24 Spiele an Dreiertischen entschieden über den Sieg und die bereitgestellten Preise sowie den Wanderpokal...

Bernd Milde hatte schon 4x den Pokal in seinen Händen und mit einem erneuten Gewinn wäre er endgültig in seinen Besitz übergegangen. Nach der 1.Serie sah es auch danach aus, denn erlag in Führung und als Mann der 2.Serie hatte er die besten Chancen. Aber an diesem Tag konnte ein Mitkonkurrent in der 2.Runde aufdrehen und schob sich in einem Herzschlagfinale an die Spitze!

Werner Bietmann erreichte insgesamt 1384 Punkte und schob Bernd Milde mit 1273 Punkten auf den 2.Platz. Außerdem sicherte sich Werner damit auch schon zum 3.Mal den Wanderpokal, sodass es naher Zukunft ein hartes Ringen um den Besitz geben wird. Helmut Kühnemund als Drittplatzierter erreichte auch noch respektable 1134 Zähler. Strahlend nahm Werner den Pokal aus den Händen des Veranstalters!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und sehen uns im Frühjahr wieder.
Uwe Chour
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de