nnz-online
pro vita Akademie Nordhausen

Adventskonzert auf der Studiobühne

Dienstag, 03. Dezember 2019, 17:30 Uhr
Seit vielen Jahren gelingt es der pro vita Akademie Nordhausen nun schon, Künstler der Region zur Einstimmung auf die Festtage zu gewinnen. Eine schöne Tradition, die die Akademie auch im kommenden Dezember weiter fortsetzt...

Am 09.12. um 19.30 Uhr lädt das hauseigene Studiotheater zum diesjährigen Adventskonzert in die Geschwister - Scholl - Straße 9 ein.

In diesem Jahr konnten die Altistin Anna Baranowska (Theater Nordhausen) und der Schauspieler Klaus Heydenbluth gewonnen werden. Erklingen werden so bekannte Melodien wie Franz Schuberts Ave Maria, Stücke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy, traditionelle Weihnachtslieder und vieles mehr.

Für das Adventskonzert der pro vita Akademie konnten die Altistin Anna Baranowska (Theater Nordhausen) und der Schauspieler Klaus Heydenbluth gewonnen werden (Foto: pro vita Akademie Nordhausen) Für das Adventskonzert der pro vita Akademie konnten die Altistin Anna Baranowska (Theater Nordhausen) und der Schauspieler Klaus Heydenbluth gewonnen werden (Foto: pro vita Akademie Nordhausen)

Begleitet wird Anna Baranowska von Simona Daniela Natu, die als Pädagogin an der Musikschule tätig ist. Sie eröffnet auch das Programm klassisch mit Musik von Bach. Klaus Heydenbluth moderiert nicht nur den Abend, sondern stellt neben eigenen musikalischen Beiträgen auch Geschichten zur Weihnacht literarisch vor.

Wir möchten mit diesem Konzert unsere treuen Besucher und alle Interessierten auf die Weihnachtszeit und ein gemeinsames Besinnen zum friedlichen Miteinander einstimmen. Besuchen Sie uns und begründen vielleicht auch für sich selbst eine neue Tradition.

Karten sind unter der Telefonnummer 03631/988665 (pro vita Akademie) oder an der Abendkasse zum Preis von 16,50€ bzw. 11,50€ für Schüler erhältlich.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de